Von Schwungtuch bis Pompfen: Der TV rockt den Rettichfestumzug

Der Rettichfestumzug 2026: Ein Fest für sich!
Der erste Rettichfestumzug nach Corona war ein voller Erfolg – und wir waren natürlich mittendrin! Als eine von mehr als 70 Zugnummern und unter insgesamt über 2.000 Teilnehmenden haben wir den zahlreichen Zuschauern am Straßenrand ordentlich was geboten. Und das bei absolutem Traumwetter!
Wir haben uns nicht lumpen lassen und die ganze Bandbreite unseres Vereins gezeigt: Unsere Handballer, Turner und Jugger haben sich von ihrer besten Seite präsentiert.
Schon von Weitem war unser riesiges Schwungtuch als optisches Highlight zu sehen. Die Jugger zeigten dynamische Spielzüge aus ihrer immer beliebter werdenden Sportart und schenkten sich mit ihren Pompfen nichts. Die Turner zeigten ihr Können an mobilen Turngeräten direkt auf der Umzugsstrecke.
Die besten Impressionen des Tages haben wir in unserer Galerie für euch zusammengestellt. Nach diesem tollen Tag freuen wir uns riesig auf die zweite Jahreshälfte – mit viel Spaß am Sport, starker Gemeinschaft und unserem gewohnten Optimismus!












